PETROCELLI SINCE 1968

LA FAMIGLIA

Das Familienunternehmen Petrocelli hat 2012 in Berlin einen runden Geburtstag gefeiert. Ein großer Teil der Familie aus Montalbano Jonico im Süden Italiens kam schon vor mehreren Jahrzenten nach Deutschland.

Antonello Petrocelli war erst 18 als er in Italien mit Erfolg und Zertifikat die Kochschule beendete um kurze Zeit später ebenfalls nach Berlin zu ziehen. Damit war die Familie komplett und 1992 eröffnete Antonello am Viktoria Luise Platz das erste Restaurant Petrocelli’s in Berlin.

Der Ort hat inzwischen gewechselt und Antonello betreibt bereits mehrere Lokale, aber ansonsten hat sich bei Petrocelli’s Familie eigentlich nicht viel verändert.

Antonello Petrocelli sucht den passenden Wein zu den Tagesgerichten und alle frischen Zutaten noch täglich selbst aus um die hohen Qualitätsstandards und die Liebe zu Details zu sichern, für die Petrocelli an allen Standorten bekannt ist.